Aufgewachsen auf Lanzarote, Dublin, Sydney und Berlin wurde Max Buskohl unter anderem als Ex-Frontmann der Rockband Empty Trash bekannt. Nach der Auflösung seiner Band 2010 begab er sich auf einen Songwriting-Trip, um neue Erfahrungen sammeln. England, Los Angeles, Atlanta, Nashville und das berüchtigte Rancho de la Luna-Studio, hießen ein paar seiner Stationen. Daraufhin nahm er sein Debüt-Soloalbum „Sidewalk Conversation“ auf.
Sieben Jahre lang stellte er sich auf die Straßen Europas, bespielte hunderte von Wohnzimmern, rettete Stadion-Auftritte, sang im Theater, schloss sich dem Zirkus an, ging auf Tour in Australien, und schrieb vor allem seine eigene Geschichte.
Seine charismatische chaotisch-charmante Art, seine einzigartige Bühnenpräsenz – egal ob als Straßenmusiker, beim Wohnzimmerkonzert oder im Stadion – machen ihn aus. Jetzt zusammen mit Band widmet Max Buskohl sich in seiner zweiten Muttersprache Deutsch dem Zweifel, der Versuchung, der Liebe und dem Glück der Selbstbestimmung. Es wird laut, brutal ehrlich und verletzlich. Aber vor allem authentisch!