Der erste 360-Grad-Livestream in Deutschland auf YouTube war ein voller Erfolg: Die US-Superstars Red Hot Chili Peppers begeisterten im Rahmen der Telekom Street Gigs 1.300 Fans im Kraftwerk Berlin und mehrere hunderttausende Nutzer, die sich über Smartphone, Tablet und Desktop weltweit zuschalteten. Zum ersten Mal war ein Livestream des Musikprogramms der Deutschen Telekom nicht nur in Deutschland zu sehen, sondern in 40 Ländern. Darunter Argentinien, Polen, Japan, Kroatien und Kanada.
Mehrere 360-Grad-Kameras ermöglichten den Rundumblick auf der Bühne, in der ersten Reihe und als Weltpremiere sogar schwebend über dem Publikum. Zuschauer, die den Livestream auf Smartphones in Verbindung mit Cardboards oder Virtual Reality Brillen verfolgten, erlebten den Street Gig in einer neuen Dimension – so als könnten sie vom heimischen Sofa direkt auf die Bühne springen.
„Unser Anspruch ist es zu jeder Zeit mit technischen Innovationen unser Markenversprechen ‚Erleben, was verbindet‘ in die Tat umzusetzen. Gemeinsam mit den Red Hot Chili Peppers und dem 360-Grad-Livestream im besten Netz haben wir einer Zukunftstechnologie eine erfolgreiche Premiere verschafft,“ erklärt Michael Schuld, Leiter Kommunikation und Vertriebsmarketing Telekom Deutschland. „Um solche Themen umzusetzen, brauchen wir innovative und mutige Partner, die zu uns passen. Und das sind die Red Hot Chili Peppers und Warner Music Germany.“
Auch die Red Hot Chili Peppers waren begeistert nach 33 Jahren Bandgeschichte Neuland betreten zu haben. Die Setlist der Rockheroen hatte es in sich: Dark Necessities vom aktuellen Album The Getaway, das in Deutschland seit Wochen in den Charts platziert ist, riss das Publikum ebenso in den Bann, wie die Klassiker Snow, Under the Bridge, Californication oder By the Way.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!